Your cart
Close Alternative Icon

MOLECUE PERFUME


ZARKOPERFUME

The future of fragrance comes from Denmark

Molecule perfume is composed of a special mixture of synthetic and natural fragrance molecules, which are produced in the laboratory. The unique thing about it is that the pure substance in the bottle does not yet emit a final fragrance.

Only when the perfume comes into contact with the skin, a very personal, individual fragrance develops. Considerably beyond what is the practice with conventional fragrances, your individual aura determines how the perfume develops your skin.

The secret of ZARKOPERFUME: In combination with the aroma that each person possesses individually, our molecular scent creates the very own scent signature of each individual.

Our molecular fragrances are therefore perfect for anyone who wants to emphasize his or her very personal charisma with their fragrance.

Zarko Ahlmann Pavlov

the pioneer of molecular perfume

Zarko Ahlmann Pavlov is the creative head of ZARKOPERFUME and pioneer of the new molecular fragrance development. After several years in the Danish fashion industry, he decided to make his dream come true and studied the art of fragrance creation.

At that time "Molecule Parfum" was still a completely unknown niche in the international fragrance scene. Zarko therefore wanted to make a statement in this segment with his brand ZARKOPERFUME.

By experimenting with new kinds of molecules in a gel structure, the perfumer happened to find a molecular fragrance which, when combined with water, develops a unique scent in each person. This gave rise to his DNA molecule, which since then has found many lovers in its pure and virgin form in the fragrance "MOLÉCULE 234 38" and is contained in every one of Zarko's products.

Find out "more about the exceptional Danish perfumer here.

ZARKOPERFUME fragrances

vegan, animal-free and sustainable

All fragrances from ZARKOPERFUME are manufactured in Denmark (EU). Due to the exclusively synthetic ingredients, it is only sufficient to have the perfumes tested by a few voluntary fragrance testers. The fragrances are therefore 100% free of animal testing.

As the molecular fragrances are 100% synthetic, they are also 100% vegan. As if that wasn't enough, ZARKOPERFUME also attaches great importance to sustainability and the use of resources. With very few exceptions, which cannot be avoided, ZARKOPERUME does without additional plastic packaging for almost all products.

The packaging of the fragrances in the 100 ml original size bottles reflects the minimalist and sustainable style of ZARKOPERFUME. It consists of a matt white cardboard in cylindrical form, made from recycled cardboard tubes. It is part of the exceptional Danish perfumer's self-image to remain true to his minimalist and purist style in this area as well.

In the cosmetics industry, the term "clean beauty" is also used in this case. All of the brand's products are vegan, free of animal testing and composed of only a few ingredients for unlimited fun with fragrance without a guilty conscience.

Perfume suitable for people suffering from allergies

The ZARKOPERFUME brand stands for minimalist ingredients in expressive and extraordinary fragrances. The Signature fragrances as well as the Cloud fragrances are synthetically produced and therefore well suited for sensitive noses and sensitive skin. In case of a perfume allergy we recommend our fragrance MOLéCULE 234-38, as it does not contain any essential perfume oils.

Gender neutral perfume

The unisex molecule fragrances thus do not contain typical women's or men's scents, as they have a different effect on each individual and basically underline an individual scent of each person.

Basically the scents of Zarkoperfume can be divided into rather sweet and rather strong nuances. Rather sweet and feminine scents are the light pink PINK MOléCULE with its echo of rosé champagne and the Cloud Collection No.1.

More tart and powerful fragrances are for example Molecule No.8 or Buddha Wood.

ZARKOPERFUME - a brand of niche fragrances

The molecule perfumes of ZARKOPERFUME belong to the so-called niche fragrances, because they show extraordinary scent nuances and do not belong to the classic mainstream fragrances. The fragrances of ZARKOPERFUME are mostly without head,- heart,- and base note and consist, like MOLéCULE 234-38, of a pure molecule that adapts to its wearer in contact with the skin.

ZARKOPERFUME fragrances - Developed and produced in Denmark

All fragrances from ZARKOPERFUME are produced in the laboratory in Denmark, mixed and filled into the flacons by hand. Zarko Ahlmann Pavlov's laboratory is located just outside the capital Copenhagen and has always been the company's headquarters.

Try out ZARKOPERFUME fragrances

You can find ZARKOPERFUME stationary in private specialist shops, but also in large perfumery chains in Europe. Our experts on location will be happy to help you find the right fragrance. If you want to find your personal favorite among all the fragrances at home, we recommend ordering one of our ZARKOPERFUME sample sets.

EN

MOLEKÜL PARFUM


ZARKOPERFUME
Die Zukunft des Parfums kommt aus Dänemark

Molekül Parfum besteht aus einer speziellen Mischung von synthetischen und natürlichen Duftmolekülen, die im Labor hergestellt werden. Das Besondere daran: Die reine Substanz im Flakon strömt noch keinen finalen Duft aus. Erst, wenn das Parfum mit der Haut in Berührung kommt, entwickelt sich ein ganz persönlicher, individueller Duft. Weit mehr, als es bei herkömmlichen Düften der Fall ist, bestimmt deine individuelle Aura, wie sich das Parfum entfaltet. 

Das Geheimnis von ZARKOPERFUME: In Verbindung mit dem Aroma, das jeder Mensch individuell besitzt, entsteht aus unserem Molekülduft die ganz eigene Duftsignatur jedes Individuums.

Ein ZARKOPERFUME Molekül Parfum wird niemals bei zwei Personen absolut gleich duften. Unsere Moleküldüfte sind daher perfekt für jeden, der mit seinem Duft seine ganz persönliche Ausstrahlung unterstreichen möchte.


Zarko Ahlmann Pavlov
der Pionier des Molekülparfums

Zarko Ahlmann Pavlov ist der kreative Kopf von ZARKOPERFUME und Pionier der neuen Molekülparfum-Entwicklung. Nach einigen Jahren in der dänischen Modebranche entschied er sich, seinen Traum zu verwirklichen und studierte die Kunst der Duftkreation. 

"Molecule Parfum" war zu der Zeit noch eine vollkommen unbekannte Nische in der internationalen Duft-Szene. Zarko wollte daher mit seiner Marke ZARKOPERFUME in diesem Segment ein Statement setzen.

Durch das Experimentieren mit neuartigen Molekülen in Gelstruktur fand der Parfumeur zufällig einen molekularen Duftstoff, der in der Verbindung mit Wasser bei jedem Menschen einen einzigartigen Duft entwickelt. Daraus entstand sein DNA-Molekül, das seitdem in purer und reiner Form in dem Duft "MOLÉCULE 234 38" schon viele Liebhaber gefunden hat und in jedem von Zarkos Produkten enthalten ist.

Erfahre hier  »mehr über den dänischen Ausnahme-Parfumeur.

 


ZARKOPERFUME Düfte
vegan, tierversuchsfrei und nachhaltig

Alle Düfte von ZARKOPERFUME werden in Dänemark (EU) hergestellt. Aufgrund der ausschließlich synthetischen Inhaltsstoffe ist es ausreichend, die Parfums lediglich von einigen freiwilligen Duft-Testern ausprobieren zu lassen. Die Düfte sind daher zu 100% tierversuchsfrei.

Da die Moleküldüfte zu 100% synthetisch zusammengesetzt sind, sind sie demnach auch zu 100% vegan. Damit nicht genug legt ZARKOPERFUME außerdem großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Umgang mit Ressourcen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen, die sich nicht vermeiden lassen, verzichtet ZARKOPERUME  bei fast allen Produkten auf eine zusätzliche Umverpackung aus Plastik.

Die Verpackung der Düfte in den 100 ml Originalgrößen-Flakons spiegelt den minimalistischen und nachhaltigen Stil von ZARKOPERFUME wider. Sie besteht aus einem mattweißen Karton in Zylinderform, der aus recycelten Pappröhren angefertigt wird. Es gehört zum Selbstverständnis des dänischen Ausnahme-Parfumeurs, auch in diesem Bereich seinem minimalistischen und puristischen Stil treu zu bleiben.


In der Kosmetikbranche spricht man in diesem Fall auch von dem Begriff "Clean Beauty". Alle Produkte der Marke sind vegan, tierversuchsfrei und aus nur wenigen Inhaltsstoffen zusammengesetzt für uneingeschränkten Spaß am Duft ohne schlechtes Gewissen.



Parfum für Allergiker geeignet

Die Marke ZARKOPERFUME steht für minimalistische Inhaltsstoffe bei aussagekräftigen und außergewöhnlichen Düften. Die Signature Düfte sowie die Cloud Düfte sind synthetisch hergestellt und daher für empfindliche Nasen und empfindliche Haut gut geeignet. Bei einer Parfumallergie empfehlen wir in jedem Fall unseren Duft MOLéCULE 234·38, da dieser keine ätherischen Parfumöle enthält. 

Gender neutral Parfum

Die Molekül Düfte sind grundsätzlich keinem Geschlecht zugeordnet und daher für alle Gender geeignet. Die unisex Moleküldüfte enthalten daher keine typischen Damen- oder Herrenduft-Noten, da sie auf jedem Individuum unterschiedlich wirken und grundsätzlich eine individuelle Duftnote jeder Person unterstreichen. 

Grundsätzlich kann man die Düfte von Zarkoperfume in eher süße und eher herbe Nuancen einteilen. Eher süße und weibliche Düfte sind das hellrosafarbene PINK MOléCULE mit seinem Anklang an Rosé-Champagner und die Cloud Collection No.1.

Herbere, kräftigere Düfte sind zum Beispiel Molecule No.8 oder Buddha Wood.


ZARKOPERFUME - eine Marke von Nischen-Düften

Die Molekül Parfums von ZARKOPERFUME zählen zu den sog. Nischen-Düften, da sie außergewöhnliche Duftnuancen aufweisen und nicht zu den klassischen Mainstream Düften gehören. Die Düfte von ZARKOPERFUME kommen in den meisten Fällen ohne Kopf,- Herz,- und Basisnote aus und bestehen wie bei MOLéCULE 234·38 aus einem reinen Molekül, das im Kontakt mit der Haut seinem Träger  oder seiner Trägerin anpasst. 

Neben klassischen Duftnuancen wie "OUD-COUTURE” experimentiert Zarko gerne mit Düften wie beispielsweise PINK MOLECULE 090·09, die für ein leichtes Prickeln von Rosé Champagner auf der Zungenspitze sorgen. Nischen-Düfte umschreiben zusammenfassend eine völlig eigene,neue und noch nie dagewesene Duftkreation.


ZARKOPERFUME Düfte - Entwickelt und produziert in Dänemark

Alle Düfte von ZARKOPERFUME werden im Labor in Dänemark produziert, gemischt und per Hand in die Flakons abgefüllt. Das Labor von Zarko Ahlmann Pavlov sitzt etwas außerhalb von der Hauptstadt Kopenhagen und fungiert seit jeher als die Zentrale des Unternehmens.

 

ZARKOPERFUME-Düfte ausprobieren

ZARKOPERFUME findest du stationär im privaten Fachhandel, aber auch in großen Parfümerie-Ketten in Europa. Gerne werden dir die Kollegen vor Ort bei der Beratung des richtigen Duftes weiterhelfen. Wenn du zu Hause in Ruhe deinen persönlichen Favoriten unter allen Düften finden möchtest empfehlen wir dir, eines unserer ZARKOPERFUME Sample Sets zu bestellen.